Haustechnik

Ein Krankenhaus besteht ja nicht nur aus Pflege und Medizin, ohne unser #LIEBLINGSTEAM der Haustechnik zum Beispiel würden bei uns im Clemenshospital wohl ziemlich schnell die Lichter ausgehen. „Wir haben für jedes Problem eine Lösung. Selbst wenn es im OP mal irgendwo hakt, finden wir immer einen Weg, damit es weitergeht“, sagt der Leiter der Haustechnik, Ralf Wennemer.

In alle Bereiche hineinschauen

Handwerker und Bauleute sind handfeste Menschen, da wird nicht lange drumherum geredet sondern angepackt. Sich gegenseitig zu unterstützen, ist dabei selbstverständlich, jeder kann sich auf den anderen verlassen. Anders als zum Beispiel auf der Baustelle oder in der Wirtschaft ist das Aufgabengebiet im Krankenhaus sehr breit, von allem ist etwas dabei. Auch bei der Einarbeitung geht es dem Team darum, in alle Bereiche hineinzuschauen. Die „Neuen“ gehen mit den „alten Hasen“ mit, um jeden Bereich und jedes Einsatzgebiet kennenzulernen.

Auch beim Rufdienst wird niemand ins kalte Wasser geworfen, im ersten halben Jahr wird der immer zu zweit gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen geleistet und auch danach können die Kolleginnen und Kollegen bei Unklarheiten immer angerufen werden.

In der Freizeit stehen gemeinsame Radtouren, Grillen oder Kegeln auf dem Programm.

Ist was für Dich dabei? Dann bewirb Dich jetzt!

Alle Stellenangebote im Clemenshospital und Raphaelsklinik

Oder hast du Fragen? Dann sprich uns gerne an!

Volker Davids

Volker Davids

Personalreferent

0251 976-2014
E-Mail schreiben