Station 2D

„Wir passen so gut zusammen, weil wir so unterschiedlich sind!“ Das #LIEBLINGSTEAM der Station 2D in der Raphaelsklinik ist sich sicher: Wir sind ein Superteam! Kritikfähigkeit und Flexibilität sind dem Team wichtig, um gut zusammen zu arbeiten.

Immer ein offenes Ohr

Die interdisziplinäre Station bietet viel Abwechslung, die unterschiedlichen Fachbereiche, das breite Spektrum an Krankheitsbildern und die dadurch sehr unterschiedlichen Patientengruppen machen das Arbeiten auf der Station aus. Auch mit den Ärztinnen und Ärzten läuft die Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

„Hier finde ich unter den Kolleginnen und Kollegen immer ein offenes Ohr, jeder darf so sein, wie er ist und kann auch mal Fragen stellen, wenn etwas unklar ist.“ Die Pflegenden werden als wichtig wahrgenommen, der gemeinsame Austausch dient dem Wohl der Patienten, gerade wenn diese sich nicht äußern können.

Für neue Kolleginnen und Kollegen gibt es ein umfangreiches Einarbeitungskonzept und auch nach der offiziellen Einarbeitung steht das Team „den Neuen“ immer mit Rat und Tat zur Seite. Die erfahreneren im Team finden die Vertrautheit untereinander super, „Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeitskollegen!“

Gemeinsam Spargel essen, Musicals besuchen, auch in der Freizeit gemeinsam etwas zu unternehmen ist den Kolleginnen und Kollegen der Station 2D der Raphaelsklinik wichtig.

Ein echtes #LIEBLINGSTEAM eben!

Ist was für Dich dabei? Dann bewirb Dich jetzt!

Alle Stellenangebote im Clemenshospital und Raphaelsklinik

Oder hast du Fragen? Dann sprich uns gerne an!

Volker Davids

Volker Davids

Personalreferent

0251 976-2014
E-Mail schreiben